Über Praxisturbo | PRAXISTURBO

ÜBER PRAXISTURBO

PRAXISTURBO ist deine Brücke zu Unternehmertum und Digitaler Transformation

Alle Praxisinhaber, die wir bisher kennenlernen durften, waren hervorragend ausgebildet, verfügten über exzellentes Fachwissen und bildeten sich regelmäßig in ihrer Fachrichtung fort. Sie besuchten Kongresse, belegten Kurse und betrieben einen großen Aufwand damit, sich bezüglich Ihrer beruflichen Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten.

 

Das ist ein sehr guter Ansatz, aber dies allein reicht heute nicht mehr, um eine Praxis erfolgreich in die Zukunft zu führen und mit den Patienten zu arbeiten, die man sich immer gewünscht hat.

 

Genau hier kommt PRAXISTURBO ins Spiel. Mit PRAXISTURBO erfährt deine Praxis einen wahre Turbozündung, indem wir uns genau um die Dinge kümmern, die dir als motiviertem Praxisinhaber nicht so richtig liegen.

 

Zuckst du auch innerlich zusammen und reagierst leicht genervt, wenn du gefragt wirst:

 

Betreibst du aktives Praxismarketing?„,

 

Was verdienst du im Schnitt pro Patient?“,

 

oder: „Wie oft sitzt du mit deinen Teammitgliedern zusammen und wie motivierst du dein Praxisteam?„.

 

Du bist der Mittelpunkt deiner Praxis, auf dir lastet die gesamt Verantwortung und diese kann, je nachdem wie groß deine Praxis ist und in welchem Fachgebiet du tätig bist, extrem groß sein.

 

Dein Geld verdient die Praxis nicht damit, dass du dich in deine kleines Büro setzt und Antworten auf die zuvor genannten Fragen erarbeitest, Folien und Excel-Tabellen mit den relevanten Kennzahlen der Praxis erstellst.

 

Davon lassen sich Bankendarlehen und monatlichen Fixkosten nicht bezahlen. Nein, du verdienst dein Geld, indem du deine fachlichen Dienstleistungen persönlich erbringst.

 

Du bist das beste Pferd im Stall.

ES IST MANCHMAL SCHON SEHR HART ZU VERKAUFEN

Wir wissen aktuell noch nicht, mit welcher Art von Praxis du dich selbständig gemacht hast und du somit zum Unternehmer geworden bist. Was wir allerdings wissen ist, dass es manchmal gar nicht so einfach ist, als Praxisinhaber zu "verkaufen".

 

Es gibt, je nach Branche, im Zusammenhang mit dem Verkauf und dem Marketing für Produkte und Dienstleistungen im Bereich der Heilberufe einige Fallgruben, denen es auszuweichen gilt. Mitunter sind dies auch die Gründe dafür, dass sich Praxisinhaber bisher vom Thema Marketing und Verkauf ferngehalten haben. Wir haben dir hier einmal einige, sehr typische Tücken aufgelistet. Du weißt selbst am besten, welche/r sich auf dein Fachgebiet anwenden lassen.

 

  • geltendes Wettbewerbsrecht
  • die unterschiedlichen Kammerrechte
  • Auflagen und Bestimmungen der Berufsgenossenschaften
  • Berufskodizes
  • etc.

Alles Punkte, die ein Bewerben der eigenen Produkte und Leistungen nicht unbedingt vereinfachen.

Die meisten Praxisinhaber haben bereits an umfänglichen Schulungen zu den Themen Marketing, Verkauf, Konversionen etc. teilgenommen und wurden diesbezüglich bereits während der Ausbildung gründlich geschult!

 

Falsch!

 

Insbesondere in den Berufsgruppen der Heilberufen wird und wurde während des Studiums und der Approbation so wenig über die o.g. Themen gesprochen. Sie haben zehntausende, möglicherweise sogar über 100 tausend Euro in Ihre Ausbildung gesteckt und letztlich nur sehr wenig über das Betreiben einer Praxis als Unternehmer gelernt!

Praxisinhaber leben den perfekten Alptraum:

Einerseits bieten sie teilweise hochkomplexe Dienstleistungen an... andererseits haben sie nahezu keine Ausbildung hinsichtlich der Themen Marketing, Verkauf und Unternehmertum genossen.

 

Jedes Jahr schließen hochmotivierte Absolventen der akademischen und nichtakademischen Heilberufe Ihre Ausbildung, oder ihr Studium ab. Sie haben sehr viel Geld für diesen Abschluss bezahlt, viele Jahre dafür gearbeitet und werden jetzt in die Berufswelt entlassen.

 

Nach dem Motto „friss oder stirb“ heißt es jetzt als Unternehmer erfolgreich zu sein, ohne diesbezüglich nennenswerte Erfahrungen gemacht zuhaben.

 

Lass uns diesen Weg gemeinsam beschreiten.

 

Betrachte PRAXISTURBO als deine Studienergänzung, um eine erfolgreiche Praxis aufzubauen, indem wir deine Lücken in Sachen Marketing, Verkauf und Informationstechnologie füllen.

 

Mit PRAXISTURBO setzt du auf ein geprüftes System, welches FÜR deine Praxis arbeitet.

 

PRAXISTURBO das sind wir. Dipl.-Ing. Claus Mattheis und sein Team aus Experten der unterschiedlichen Fachdisziplinen im Bereich der Digitalen Medien.

EIN WENIG MEHR ÜBER PRAXISTURBO

Integrität ist alles, wenn du vor einem Kunden sitzt und dein Bestes tust, um ihn durch die Höhen und Tiefen des Unternehmertums zu begleiten. Wir bemühen uns, unsere Kunden so zu behandeln, wie wir behandelt werden möchten.

Dipl.-Ing. Claus Mattheis

Claus Mattheis betreibt mit seiner Digitalen Marketing Agentur CoM-Services die Plattform PRAXISTURBO.

Nach Erlangung seines Ingenieurdiploms Ende der 90er Jahre arbeitete er 14 Jahre im Bereich der Erneuerbaren Energie. Seit 2008 ist Claus Mattheis selbständig und hat auf seinem Weg zum Unternehmer selbst so manche Höhen und Tiefen erleben dürfen.

Als Geschäftsführer und Vorstand verschiedener, weltweit agierender Solarunternehmen lernte er sehr schnell, dass Unternehmertum keine Autobahn ist, sondern eher ein Feldweg mit vielen Schlaglöchern. Insbesondere in der schwankenden und von politischen Regularien abhängigen Solarbranche musste er mit seinen Teams immer wieder auf die veränderten Verhältnisse reagieren.

Im Jahr 2013 lernte Herr Mattheis das Digitale Marketing kennen. Er erkannte sofort den großen Nutzen einer großen Sichtbarkeit durch die Nutzung von Onlinewerbung und -vermarktung und gründete im Jahr 2015 die Digitale Marketingagentur CoM-Services. Durch diverse USA Aufenhalte eignete er sich tiefgreifendes Wissen in den Bereichen des Content- und Funnel-Marketings an und ließ sich 2016 in den USA zum zertifizierten Funnel-Consultant ausbilden.

PRAXISTURBO konzentriert sich auf bestehende und in Gründung befindliche Praxen, weitestgehend im Bereich der Heilberufe.

Waren es in den ersten 15 Jahren seiner Tätigkeit als Bauingenieur eher die konstruktiven Bauwerke wie Fabriken, Solarkraftwerke und Eisenbahninfrastrukturprojekte, so konzentriert er sich heute auf den Bau von Digitalen Marketingstrategien unter Zuhilfenahme modernster Kommunikations- und Informationstechnologie.

Herr Mattheis lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in Hamburg.

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